<<< zurück
" Käfer - Krabbeln - OWL 2020 "
07.10.2020 - Bericht(Mindener Tageblatt)
Das z w e i t e Käfer-Krabbeln-OWL
war am Tag der "Deutschen Einheit" wiedermal eine gelungende Ausfahrt
von 20 auserwählten VW Käfer'n !
Am "Großen Weserbogen" war diesesmal Treffpunkt und Start. Zur
"VW-Käfer - Krabbel - Ausfahrt" am 03.10.2020 waren pünktlich die angemeldeten
Teilnehmer mit ihren VW-Käfer'n / VW-Käfer-Cabrio's nebst Beifahrer erschienen.
Erich Rostek und Dieter Knorrenschild konnten zum Start 3 VW-Käfer und
einen VW T3 Bulli, die nicht aus der Region OWL stammen begrüßen.
Es war 1 VW-Käfer - Cabrio aus Hannover, 1 VW-Käfer - Cabrio aus Northeim,
1 VW-Käfer - Cabrio aus Bergisch Gladbach, welches auch die "weiteste Anreise" mit ca. 200 km absolvierte !
Der VW T3, original "Deutsches Rotes Kreuz - Fahrzeug" reiste zur Ausfahrt aus Hamburg an
und diente als Begleitfahrzeug mit Fotograf.
Die "2. Käfer-Krabbel-Ausfahrt 2020" konnte pünktlich um 10.30 Uhr -bei Sonnenschein-
am "Großen Weserbogen" gestartet werden. der erste Halt war das "Kloster Möllenbeck"/ Rinteln, danach ging es weiter zum "Autohaus Plönges"/Heimsen, wo ein Frühstücksbuffet für die Teilnehmer/Begleitpersonen angerichtet war.
Nach gut 1 1/2 Stunden ging es weiter zum dritten Halt zur "Glashütte Gernheim", nach 1 Stunde Aufenthalt zum letzten
Streckenabschnitt. Nach insgesammt ca. 110 Kilometern erreichten die "Käfer-Krabbeler"
-ohne jeglichen Zwischenfall und sehr gut gelaunt- das Ziel.
Es war das Flugplatzrestaurant "Airfield" in Porta Westfalica/Vennebeck, wo der Chef "Ulli"
die "Käfer-Krabbel-Truppe" empfing. Für die VW-Käfer hatte Ulli Parkplätze abgesperrt und zum Abendessen
konnten die Teilnehmer auf der reservierten Restaurant-Terrasse platz nehmen.
Ein gelungender "Käfer-Krabbel-Tag" fand somit ein harmonisches Ende !
MOBILE-KLASSIKER
sagt allen Teilnehmern, den "Tüten-Sponsoren" PreZero u. GS projekt Bau, dem Autohaus Plönges
und dem Team vom "Airfield"

HERZLICHEN DANK !
Das Team vom Autohaus Plönges
sorgte für das "leibliche Wohl" der Ausfahrt-Teilnehmer !
Ulli Fuchs empfing die Organistoren und Teilnehmer der
"Käfer-Krabbel-Truppe"
in seinem Flugplatzrestaurant "Airfield".

Foto v.l. : Dieter Knorrenschild,
Ulli Fuchs, Erich Rostek
Holger Klinkosch aus Hamburg
kam mit seinem VW T3 - Bulli und
fungierte damit als Begleitfahrzeug, auch übernahm
"Holgi" das Fotografieren der
2. Käfer-Krabbel-Ausfahrt OWL.

Danke Frau Sommer für das schöne Foto !
....weitere Foto's siehe "Fotoalben" !
<<< zurück
mobile-klassiker.de - webmaster: d. knorrenschild , 32425 minden
alle eingebrachten fotos unterliegen dem urheberrecht und dem copyright (c) von mobile-klassiker.de !
(c) 2013
copyright by mobile-klassiker.de
Powered & Designed by Dieter Knorrenschild Minden / DKM
home