Besucher-Info zur Techno Classica Essen 2017 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<<< zurück | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Techno Classica Essen 2017 präsentiert u.a.: BMW Isetta im Krankenhaus 50 Jahre NSU RO 80 30 Jahre VW POLO | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kleinwagen-Stammtisch Bochum: BMW Isetta im Krankenhaus Auch die Großglockner-Hochalpenstraße meisterte Hans-Jürgen Kirschbaum schon mit seinem BMW Isetta aus dem Jahre 1956. Er präsentiert den 12-PS-Flitzer während der Techno-Classica Essen 2017 auf dem Stand des Kleinwagenstammtisches Bochum. - Das Faltdach galt bei dieser ersten Modellversion des BMW Isetta offiziell als Notausstieg. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
RO 80 Club International: 50 Jahre NSU Ro80 Der Ro80-Club International feiert den 50. Geburtstag des NSU Ro80. 1967 lief die Limousine mit der strömungsgünstigen, keilförmigen Karosserie erstmals bei der NSU Motorenwerke AG (ab 1969 Audi NSU Auto Union AG) vom Band. Der Ro80 wird von einem Rotationskolbenmotor angetrieben, den Felix Wankel entwickelt hatte. Man nennt ihn deshalb auch Wankel-Motor. Ein voll restaurierter Ro80 Baujahr 1975 in malachitmetallic steht im Mittelpunkt des neu gestalteten Messestandes. Besucher erhalten Informationen zum Ro80, zur Wankeltechnik und zum Ro80 Club (Clubleistungen). Weiterhin bietet der Ro80 Club Literatur wie Reparaturanleitungen, die Clubzeitung Wankel-Journal usw. an. An allen Tagen sind kompetente Clubmitglieder auf dem Stand, die gerne für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VW Polo IG Deutschland: 30 Jahre Polo GT G40 Ein kleines Kraftpaket kam vor 30 Jahren groß raus: Im Mai 1987 begann die Auslieferung der auf 1.500 Fahrzeuge limitierten Sonderserie der bis dahin leistungsstärksten Variante des VW Polo. Und die Interessenten standen für den VW Polo GT G40 Schlange, boten bis zu 5.000 Mark Aufpreis auf den Listenpreis, um eine der begehrten Kauf-Optionen zu ergattern. Der Listenpreis der ersten Basisversion betrug 19.950 Mark. Das verheißungsvolle Zauberwort lautete Polo GT G40". Ein echter Kleinwagen-Leckerbissen für sportlich orientierte Kenner, ausgestattet mit vollelektronischem Motor-Management, Spirallader G 40 und satten 115 PS beziehungsweise 113 PS mit Kat. Für echte Fans ist das seltene Fahrzeug heute mehr denn je eine Ikone. Liebhaber lassen sich die Restaurierung in den Neuwagenzustand locker 20.000 bis 30.000 Euro kosten - weit mehr, als beim Verkauf eines solchen 1-A-Klassikers heute zu erzielen wäre. Die VW Polo IG Deutschland zeigt auf der Techno-Classica Essen die große Spanne anhand einer Szene beim Händler: Einen unrestaurierten, vermoosten Scheunenfund", der in Zustand 4 ab 3.000 Euro zu haben sein dürfte, sowie einen komplett neu aufgebauten Polo GT G40 von 1987. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Text: Presse Messe Essen / Techno Classica Essen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Info der Presse Messe Essen / Techno Classica Essen , klick ins Logo ! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Den Besucher/-innen der Techno Classica Essen 2017 ... erwartet ein großes Spektrum an historischen Automobilen, hist. Motorrädern, hist. Rennfahrzeugen, Clubstände der besonderen Art, Teile-Händler und vieles mehr was den "Oldtimer-Fan" begeistern wird. Also ein "unbedingtes muß" diese Weltmesse in Essen zu besuchen ! MOBILE-KLASSIKER wünscht allen Beteiligten der Techno Classica Essen 2017 viel Erfolg ! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Red. mobile-klassiker/dkno / 28.03.2017 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<<< zurück | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
(c) 2013 copyright by mobile-klassiker.de | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Powered & Designed by Dieter Knorrenschild Minden / DKM | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
home | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||